Über UnsGeschäftsfelderProdukteVeranstaltungenJobs & KarrierePublikationenKontakt
    
    
    
    

Jobs & Karriere

Karriere bei uns

Unser Kapital sind unsere know-how-intensiven, partnerschaftlich geführten Mitarbeiter, Subunternehmer, Partner. Sie bestehen aus akademisch ausgebildeten Spezialisten — Betriebswirten, Volkswirten, Mathematikern oder Informatikern - und Berufspraxis. Diese Leute arbeiten eigenständig, intelligent und kreativ mit fundiertem Wissen. Doch solche Dienstleister sind außerdem auch noch qualifizierte Manager.

Wachsende Anforderungen verlangen heute den Unternehmen wie den Mitarbeitern, die in ihnen arbeiten und leben, ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit ab. Zweck solcher Flexibilität ist es, Ertrag, Leistung, Technik und menschliches Potential in vollen Einklang miteinander zu bringen.

Konkurrenzfähigkeit am Markt hängt nicht zuletzt davon ab, wie gut und wie rasch die Menschen in den Unternehmen aus Erfahrungen lernen wollen. Eine positive Erfahrung wird hier beinahe jeder Organisation zuteil: Holen sie sich auf die Schlüsselpositionen bestens geschulte Leute und die machen schnellstens produktive Arbeit und eine untadelige Figur für ihr Unternehmen. Profitieren Sie aus der Erfahrung, die unsere Mitarbeiter bei ihren bisherigen Auftraggebern und den permanent wechselnden Anforderungen erfahren haben. Wir zeigen Ihnen, was diese Könner an Fähigkeiten für Sie bereithalten.

Die jungen Stars mit den Superzertifikaten internationaler Kaderschmieden gehören gewiss dazu, ihr Image vom perfekten, unfehlbaren Erfolgstyp sind in unsere Mitarbeiter. Doch im Arbeitsalltag werden sie verkomplettiert durch unsere Experten mit langjähriger Berufspraxis und arbeiten in Teams.

Wir brauchen keine Helden, die an der Spitze der Organisation thronen, sondern engagierte Mitarbeiter, die sich durch ihr Handeln beweisen. Ein subtiler Ausleseprozess entscheidet darüber, wer Mitarbeiter wird und wer nicht. Fähigkeiten, die noch ausgereicht haben, um in die engere Wahl zu kommen, genügen für die letzte Stufe nicht mehr.

Veränderte Marktanforderungen, steigende Komplexität im Alltag, höhere Anforderungen bei der Kundenorientierung - mittlere Manager müssen ihre Rolle im Unternehmen neu bestimmen. Nur wer ein ganzes Bündel von Kompetenzen beherrscht, kann dieser wichtigen Aufgabe gerecht werden.


 zurück